Für Sie und Ihre Website entdeckt

Bilder, Grafiken, Icons, Schriften

 

 

Der Hompage-Dozent ist sehr gut vernetzt und erhält immer wieder sehr viele Tipps, die in diesem Blog veröffentlicht werden. In nachstehenden Beitrag möchte ich Ihnen einige sehr interessante Plattformen zur Gestaltung von Webseiten vorstellen:

Bilder und Grafiken

Was wäre eine Website ohne Bilder und Grafiken? Im Internet sind einige Plattformen mit einer großen Bildauswahl vertreten. Diese sind meistens kostenpflichtig. Das muss aber nicht sein! An dieser Stelle stelle ich zwei Plattformen vor, die kostenlos Bilder für die private und gewerbliche Nutzung anbieten - eine kleine Spende hier und das halte ich dennoch für angebracht, ist aber nicht zwingend erforderlich. In der Regel dürfen die Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen verändert werden. Der Homepage-Dozent garantiert nicht für die rechtmäßige Ordnungsmäßigkeit bei der Veröffentlichung von Bildern, hier müssen eventuelle Einschränkungen der jeweiligen Plattform beachtet werden!

pixabay: www.pixabay.com

PEXELS: www.pexels.com

Icons
Oftmals werden Icons als gestalterisches Element für die Website benötigt. Hier empfehle ich FlatIcons mit einem großen Angebot an Icons, die sogar noch gestaltet werden können:

FlatIcons: www.flaticons.net

Schriftarten

Mittlerweile können die gängigen Suchmaschinen Google Web Fonts korrekt umsetzen. Wir haben somit die Qual der Wahl bei der Auswahl der Schriftarten und die Beurteilung ist bei der Auswahl sehr zeitaufwendig. Hier ist Font Pair sehr hilfreich, weil es die Textarten als Überschrift oder Text darstellt und die Beurteilung damit wesentlich erleichtert.

Font Pair: www.fontpair.co

Kommentar schreiben

Kommentare: 0